Aktuelle Berichte

11.02.2017
Dr.Helge Hedden

Die Elfte ist zurück

Dr.Helge Hedden
Autor: Dr.Helge Hedden

Es schneit, die Arbeit der vergangenen Woche hat für mich nur ein hämisches Grinsen übrig und verweist auf den weiterhin großen Berg zu erledigenden Aufgaben. Eigentlich ist keine Zeit für einen Artikel über den Saisonstart der Elften. Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen.

Es gab Veränderungen, sogar tief greifende Veränderungen. Unser Urgestein Reiner Basteck zieht nämlich die Schachfiguren an einem für uns unerreichbaren Ort. Sicherlich kiebitzt er und hat für unseren Saisonstart ein leichtes Kopfschütteln übrig. Dass wir mit einem Unentschieden gegen HSK 14 und einer Niederlage gegen St. Pauli 6 eher holprig gestartet sind, hat vielleicht damit zu tun, dass wir unter dem Namen HSK 13 spielen. Da kam in der dritten Runde der Sieg gegen den DWZ-Favoriten der Liga Diogenes 3 gerade recht. Es kann aber auch an der umgebauten Mannschaft liegen. Mit Claus Langmann, Oliver Leube, Christoph Bohn und Helge Hedden sind gleich vier altbekannte Spieler aus früheren Tagen der Elften ins Team zurückgekehrt. Während das Spitzenbrett Helge mit jedem Ergebnis einmal Bekanntschaft geschlossen hat, entwickelt sich Claus zum Remiskönig. Dagegen hat Christoph die 100% fest im Blick und Oliver? Schwamm drüber.

Die nächste Runde führt uns nach Marmstorf. Den Gerüchten zufolge könnte es dort zu einer ersten Afterchess-Party der Saison kommen, wenn wir nämlich auf dem Rückweg durch Harburg den Tempel der Heiligen Currywurst ansteuern.

Immerhin hat der Schnee aufgehört zu schneien, die Arbeit ist aber geblieben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


  «  Zurück zu Aktuelle Berichte