Aktuelle Berichte
Seite 2 von 22

Datum:  26.02.2020
Autor:  Dr. Hanns Schulz-Mirbach
Start von der Pole Position in die zweite Saisonhälfte
Am 21.02.2020 stand in der Runde 4 der Bezirksliga A im HSK Schachzentrum das Heimspiel gegen den Tabellenführer Diogenes 4 (die Mannschaft konnte die ersten drei Runden alle gewinnen) auf dem Programm. Die Elfte konnte nahezu in Bestbesetzung antreten und auch Diogenes 4 konnte bis auf Brett 8 mit der Stammmannschaft antreten. Damit war ein spannender Kampf zu erwarten.    mehr  »  

Datum:  12.02.2020
Autor:  Dr. Hanns Schulz-Mirbach
Ladehemmung
Am 07.02.2020 gab es für die Elfte das erste Auswärtsspiel der Saison bei der dritten Mannschaft vom SK Johanneum Eppendorf im Wilhelm Gymnasium an der Außenalster. Auf dem Papier (DWZ) hatten wir einen klaren Vorsprung. Wir konnten nahezu in Bestbesetzung antreten während SKJ3 an den Brettern 7 und 8 auf Ersatzspieler aus der Kreisklasse zurückgreifen musste.    mehr  »  

Datum:  27.01.2020
Autor:  Dr. Hanns Schulz-Mirbach
Die Elfte nimmt Fahrt auf
Am 24.01.2020 stand für die Elfte das erste Heimspiel der Saison 2020 in der Bezirksliga A auf dem Programm. In der letzten Saison 2019 waren wir in der siebten Runde zu Gast in Fischbek und konnten damals einen 2,5 zu 5,5 Sieg einfahren. Andreas Wanke aus Fischbek hat damals die Dramatik der Begegnung in seinem Spielbericht, den man auch nach einem Jahr mit Schmunzeln liest, gut zusammengefasst.   mehr  »  

Datum:  16.01.2020
Autor:  Dr. Hanns Schulz-Mirbach
Holpriger Saisonstart
Am 10.01.2020 wurde die erste Runde der Bezirksliga A in der HMM 2020 gespielt. Für die legendäre Elfte stand der Bruderkampf gegen das Team von HSK 10 im HSK Schachzentrum auf dem Programm.   mehr  »  

Datum:  14.11.2019
Autor:  Dr. Hanns Schulz-Mirbach
Oldies but goldies – Saisonvorschau 2020
Für die HMM Saison 2020 konnten für die legendäre Elfte auf dem Transfermarkt drei erfreuliche Verstärkungen rekrutiert werden.   mehr  »  

Seite 2 von 22