Aktuelle Berichte
Seite 21 von 24

Datum:  02.05.2007
Autor:  Kurt Kahrsch
HSK 11 - Altona am 27.04.2007
Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir im Klub gegen Altona antreten, die in den letzten 3 Runden (u.a. gegen HSK 12) gute Ergebnisse vorweisen konnten und daher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren. Es stellte sich natürlich noch die Frage, wie sich die unnötige Niederlage gegen Schachfreunde 3 in den Köpfen der Mannschaft festgesetzt hatte.    mehr  »  

Datum:  21.04.2007
Autor:  Helge Hedden
Unglück mit i-Tüpfelchen
3½ : 4½. So lautete das Ergebnis in der sechsten Runde gegen Schachfreunde 3.
Aber rollen wir den Auswärtskampf von vorne auf.   mehr  »  

Datum:  24.03.2007
Autor:  Helge Hedden
"Wenn man ein Turmendspiel durch Matt umgehen kann, sollte man dieses tun."
Diese philosophische Weisheit kam in der post-mortem-Analyse natürlich von Rolf Puster nach unserem starken 6½ : 1½ - Auftritt gegen Pinneberg 3. Zu keiner Zeit hatte Pinneberg eine Chance auf einen oder gar zwei Mannschaftspunkte.   mehr  »  

Datum:  21.02.2007
Autor:  Helge Hedden
Ist ja nicht immer Karneval
Wedel gegen HSK 11. So lautete die Spitzenpaarung an Rosenmontag in der vierten Runde der Bezirksliga B. Die Elfte als Tabellenerster mit einem halben Brettpunkt Vorsprung auf unsere Gastgeber trat nach dem Auswärtskampf gegen Marmstorf gleich auf der anderen Seite des Globus gegen Wedel an.   mehr  »  

Datum:  10.02.2007
Autor:  Helge Hedden
Mit glücklichem Rückenwind
Die dritte Runde führte HSK 11 zu ihrem ersten echten Auswärtskampf in die abgelegene Region südlich von Harburg, nach Marmstorf. Auf dem Programm stand nach dem furiosen 7:1 gegen Lurup die stärker eingeschätzte Mannschaft von Marmstorf 3.    mehr  »  

Seite 21 von 24