Aktuelle Berichte
Seite 22 von 24

Datum:  03.02.2007
Autor:  Helge Hedden
Kantersieg von HSK 11 (oder dramatic pur - Udo: "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann")
In der zweiten Runde hatten wir es als Gastgeber mit der Mannschaft aus Lurup zu tun. Von der Papierform her sollte es eine klare Angelegenheit für uns werden, jedoch waren wir durch unseren ersten Auftritt gegen HSK 12 gewarnt (s. Bericht).    mehr  »  

Datum:  28.01.2007
Autor:  Helge Hedden
Hände weg von der Signalleine!
Zur Hamburger Pokalmannschaftsmeisterschaft stellte die Elfte in diesem Jahr zwei Mannschaften. Sie gingen als HSK 2 (Rolf Puster, Helge Hedden, Christoph Bohn und Oliver Leube) und HSK 3 (Reiner Basteck, Tofik Badalov, Leon Tscherepanov, Kurt Kahrsch) ins Rennen um die zweite Runde. Das Losglück bescherte der Zweiten HSK 1 und somit die schlagkräftige Landesligatruppe um Christoph Engelbert. HSK 3 begnügte sich mit der ebenfalls sehr starken Mannschaft von Diogenes.
Damit wurde das Unternehmen "Zweite Runde" zu einer echten Herausforderung.    mehr  »  

Datum:  19.01.2007
Autor:  Helge Hedden
Bruderkampf HSK 12 - HSK 11
Der Saisonauftakt ging mit dem obligatorischen Bruderkampf gegen eine andere HSK-Mannschaft los. Dieses Mal waren wir nominell die Gäste von HSK 12. Im Vorfeld der Begegnung wurde schon über ein 6 : 2 spekuliert, ob unseres DWZ-übergewichtes, speziell an den vorderen Brettern. Doch dann sprang Oliver Leube aufgrund von privaten Verpflichtungen ab. Das war nicht weiter schlimm, denn dadurch stellte sich Kurt Kahrsch an Brett 8 auf.    mehr  »  

Datum:  04.10.2006
Autor:  Helge Hedden
IM Thies Heinemann spielt ein Uhren-Simultan an acht Brettern gegen HSK 11
Anlässlich zur Feier des kleinen Jubiläums des HSK Schachzentrums fanden sich im selbigen am 03. Oktober Thies Heinemann und HSK 11 zu einer Simultanveranstaltung ein. Gespielt wurden 2 h / 40 Züge.    mehr  »  

Datum:  16.07.2006
Autor:  Kurt Kahrsch
Saisonabschluss 2006
Für die ELFTE fanden wieder zwei wichtige Turniere statt. Das erste war Udo's Schnellturner am 01.07.2006 - in Zeiten der Fußballweltmeisterschaft - und das zweite Blitzen und Grillen in Udos Laube.    mehr  »  

Seite 22 von 24